Donnerstag, 13. Mai 2010

direkte Demokratie


Wenn wir aus der Europäischen Union austreten, wäre der weitere logische Schritt eine direkte Demokratie weiter aufzubauen nach dem Schweizer Vorbild.

Demokratie ist die politische Form der Freiheit - die Freiheit können
wir nur durch Eigenverantwortung schützen und müssen sie AKTIV
wahrnehmen. Liebe Mitmenschen, bitte habt keine Angst, aber seid auch
hellwach. Wir alle sind hier auf diesem Planeten Erde um uns zu
entwickeln. Das bedeutet, dass wir von einem unbewussten menschlichen
Kleinkind ein immer bewussterer erwachsener Mensch werden sollten.

Diese Entwicklung könnte man auch die Evolution der Seele nennen. Betrachten
wir die Geschichte der Menschheit, so finden wir Zyklen von Wachstum und Veränderung. Gelingt es einer Kultur notwendige Änderungen mit
Bewusstheit friedlich zu gestalten, so wächst die Kultur beständig
weiter. Gelingt es einer Kultur aber nicht, diese notwendigen
Veränderungen zu managen, so zerbricht sie - was leider mit viel Leid
und Not einhergeht.

Daher ist es so wichtig, dass sich Menschen zusammenfinden, die geimeinsam an friedlichen Lösungen der Probleme dieser Zeit arbeiten. Dabei müssen wir beachten, dass wir tolerant bleiben und Kommunikation zulassen, uns viele Informationen anschauen und dabei einfach neutral bleiben. Meinungen und Vorschläge anderer Menschen sollten nicht gleich "verteufelt" werden und wir sollten uns ebenso hüten in "blinder Begeisterung" dahinzustürmen. Verehre nicht das Idol sondern lebe das Ideal! Alte Traditionen und Werte sollten geehrt werden, sie dienen uns, nur so können wir mit Geduld und Achtsamkeit und auch Mut Neues aufbauen.

Die Veränderung von politischen Strukturen ist nicht einfach, aber sie ist möglich!

Wenn wir nun das Volksbegehren für den Austritt aus der EU und das Volksbegehren für direkte Demokratie unterschreiben, heißt das nicht, dass wir blindlinks uns in ein neues Experiment stürzen!

Diese Volksbegehren zu unterschreiben bedeuten, dem Bürgerwillen nach Wahrung und Weiterentwicklung der Demokratie, des Friedens und des Wohlstandes Rechnung zu tragen und eben eine schrittweise Wandlung anzustreben. es gibt auch außerhalb der EU eine Welt und es gibt immer noch die EFTA (European Free Trade Association) die auf der Basis der nationalen Gesetzgebungen und Handelsbestimmungen internationale Handelsbeziehungen regeln. (Derzeit ist die EU Mitglied der WTO auf Basis der EU-Gesetze. Würde Österreich aus der EU austreten, könnte Österreich auf Basis der eigenen Gesetze ebenso Mitglied der WTO sein, jedoch ist da auch Vorsicht geboten, da auch die WTO z. B. beim Codex Alimentarius zwingende Vorschriften zum Bürgernachteil erwirkt.)

DOWNLOAD Unterstützungsformular direkte Demokratie Volksbegehren
http://www.kuthumi.at/uploads/u-direkte-demokratie.pdf

Vielen Dank

weiterführende Links

http://eu-austritt.blogspot.com/

http://www.webinformation.at/index.htm

http://www.facebook.com/KarinKolland?ref=profile#!/pages/direkte-Demokratie-Volksbegehren/105121406196363?ref=ts

http://www.youtube.com/user/KarinKolland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen