Freitag, 17. September 2010

USA, NATO, EU - das Triumvirat der Uneinsichtigen

Jene, die behaupteten wir bräuchten die EU im Kampf gegen Wirtschaftsmächte wie Japan und China und als Buffer zwischen den Russen und den USA die könnten sich eigentlich, wären sie nicht erstarrt in ihrer Maske, nicht mehr in den Spiegel schauen, denn es lachte ihnen die Fratze des Hohn entgegen, der hinter ihren Larven der Scheinheiligkeit lauert. Denn die EU ist das forced Result der USA, das Ergebnis der Besatzungszeit, als die amerikanischen Allierten erkannten, dass das Herz Europas ausgeblutet ist und somit ein gut geeigneter Kriegsgefangener der sich aufbauen und ausnützen lassen soll. Freilich so, dass es möglichst keiner merkt, denn die US-Boys sind smart, kauen Kaugummi und grinsen breit, nice guys and good business men. 

Die Idee der Globalisierung als Selbstbedienungsmarkt der Super-Power-Militärmacht Amerika wusste sich durchzusetzen. Kein Wunder, hatte sie sich doch die Freizügigkeit als Taktik der Verführung und den Dollar als Lockmittel kreiert. 


Eingekeilt zwischen den Mächten des kalten Krieges griff die Taktik, die den Europäern suggerierte, sie müßten sich durch "Integration" stark machen, um am Weltmarkt bestehen zu können.

Wolfgang Hingst sagt es so treffend: "Es hieß, die EU wolle anachronistischer weise aus Europa eine Zitadelle machen für den Kampf mit den USA und Japan auf Biegen und Brechen. Heute ergibt sich durch die Öffnung der US-Archive eine völlig neue Sicht. Jetzt sieht das Bild so aus: Die EU ist eine Kreation der USA. Die Vereinigten Staaten haben massiven Druck ausgeübt, um Europa zur Integration zu zwingen. EU plus Nato sind der verlängerte Arm der USA."

Und dieser Arm lässt seine Muskel spielen. Härte wird mit Stärke verwechselt, Gewalt steht vor der Kraft und Drohung und Sanktionen überspielen den Mangel an Vernunft - das sind keine guten Voraussetzungen um als Friedensprojekt hier in Europa und dort, über dem Atlantik, als Friedensnobelpreis langfristig durchzugehen. Denn ganz so dumm, wie die "Drei unheiligen Könige" glauben, sind die Bürger dann doch wieder nicht.

Denn die unerlaubten Dopingmittel der unheiligen Drei fliegen nach und nach auf:
  • Der Irak-Krieg ist unchristlich, unmenschlich und ein schweres Kriegsverbrechen.
  • Die amerikanische Verfassung verlangt, dass ein Krieg nur mit Zustimmung des Kongresses erklärt und geführt werden darf. George W. Bush hat den Kongress nicht einmal gefragt.
  • Angriffskriege, wie der Lissabonvertrag sie als legal hinstellen will, zur Friedenssicherung und als Prävention sind trotzdem völkerrechtswidrig und ein Verbrechen.

  • Nach der UNO-Charta gilt Krieg nur dann als gerechtfertigt, wenn er:




    1. zur Selbstverteidigung oder 
    2. mit einer Ermächtigung des Sicherheitsrates geführt wird.
      Das war im Irak nicht der Fall. Dabei ist die UNO-Charta ein amerikanisches Geisteskind. Die US-Nachrichtendienste haben schon vor ihrer Annahme am 24. Oktober 1945 die geheimen Codes fast aller 50 Gründungsmitglieder geknackt und deren Kommunikation abgehört. Das befähigte nach den Worten des New Yorker Historikers Stephen Schlesinger die USA, "die UNO nach ihren Wünschen zu formen". Es ist bekannt, dass amerikanische Präsidenten die UNO ebenso wie den Weltsicherheitsrat als ihr Eigentum und betrachten und Veto der UNO wie beispielsweise gegen den Irakkrieg gilt daher als "irrelevant".Auch die EU folgt diesem Wahnsinn der Selbstherrlichkeit und glaubt die EU-Battle Groups auch ohne UNO Mandat in den Krieg schicken zu dürfen. Naja, die Lehrlinge treten eben in die Fußstapfen ihrer Lehrer.
  • Uranmunition kam sowohl im Irak als auch in Afghanistan zum Einsatz und Uranmunition lagert in den Waffenarsenalen der Nato und wohl auch der EU. Doch diese Uranmunition ist hoch radioaktiv und sie verstrahlt Menschen, Tiere und Felder und hat eine Halbwertszeit von 4 Millionen Jahren. Uranmunition ist ein Abfallprodukt aus den AKWs.
  • Beistandspflicht, wie der Lissabonvertrag sie von den Mitgliedsstaaten fordert ist eine Verpflichtung zum Krieg! Und eben keine Verpflichtung zum Frieden! 
  • Usw.
Wie also, kann die EU ein Friedensprojekt sein? Aber die Logik hört eben da auf, wo die Gier jede Grenze der nationalen Sicherheit bereits per Staatsvertrag und EuGH Entscheid zu Fall gebracht hat.

Ein Kampf gegen das Militär-Triumvirat USA, Nato und EU scheint wohl aussichtslos und würde nur Leid heraufbeschwören. Ein EU-Austritt entzieht den Militärs das Kapital und sichert  den Menschen den friedlichen Lebensraum - Voraussetzung ist freilich, dem Stern der tatsächlich Weisen zu folgen --- aber diesen Stern, finden wir nicht am chemtrailverseuchten Himmel sondern im eigenen Herzen und im wachen Verstand.


1 Kommentar:

  1. Meine liebe Freundin Karin,
    Meine Gedanken und Dank gehen an diesen Sonntagmorgen gleich nach Dir. Siehe das Ergebnis in „Politiek en Cultur“… Nun hoffe ich daß Du den Weg zum Antwortfeld findest um mich dort eine begehrte Zuschrift einzutragen. Es umarmt Dich sehr liebevoll,
    Deine Nadja
    <3

    AntwortenLöschen