Freitag, 29. Oktober 2010

Der EURO Irrweg von Kaiserin Merkel und König Nicolas

Angesichts der unglaublichen Täuschungen, bzw. Selbsttäuschungen über den angeblichen deutschen Aufschwung im Kontext der katastrophalen Lage des Weltfinanzsystems haben Merkel und Sarkozy auf dem Gipfeltreffen in Caen einen "Kompromiss" ausgehandelt, nach dem in Zukunft semi-automatisch Sanktionen gegen EU-Mitgliedstaaten verhängt werden sollen, die die Maastrichter Kriterien nicht einhalten können! Die Ignoranz dieser beiden Herrscherpersönlichkeiten kennt keine Grenze, keine Vernunft und auch keine Menschenfreundlichkeit! Die Kaiserin und der Kaiser wollen mit dem Kopf durch die Wand und agieren gegen den Willen und das Wohl des eigenen Staatsvolks und gegen den Willen und das Wohl der europäischen Völker.
Durch die Hintertür soll die „no bail-out“-Klausel durch eine Änderung des Lissaboner-Vertrages eliminiert werden! Verlogener geht es wohl nicht mehr! Die himmelschreiende ökonomische Inkompetenz dieser beiden Regierungschefs ist so erschreckend und noch erschreckender ist die anhaltende Gehirnlähmung der Medien und Journalisten, die immer noch das Märchen des Wirtschaftswachtums predigen! Diese Strategie wird die Lebensbedingungen der betroffenen Bevölkerungen weiter verschlechtern. Eine Wiederholung Brüningscher Sparpolitik heute kann in eine Krise führen, die viel schwerer ist als die Depression der dreißiger Jahre und eine Revolte erzwingt.
 
Zitiere Helga Zepp-LaRouche:
 Es ist der Fluch der bösen Tat, daß sie fortwährend Böses muß gebären. Die Erpressung Deutschlands durch Mitterand, Thatcher und Bush Sr., die nach dem Fall der Mauer Deutschland zwangen, die D-Mark aufzugeben und sich dem Diktat der supranationalen  EU-Bürokratie und ihrer wachstumsfeindlichen, monetaristischen Politik zu unterwerfen, war nichts als eine Neuauflage des Regimes von Versailles. Daß sich die sogenannten Nachholländer, also Griechenland, Spanien, Portugal, Irland, aber auch Italien, über kurz oder lang in der gleichen Versailler Schuldenfalle verfangen und die deutschen Steuerzahler zum großen Zahlmeister verdammen würden, war die Absicht des Designs. Und solange die Nationen Europas in diesem Zwangskorsett des Monetarismus gefangen bleiben, werden sie weiter ihrem Untergang zusteuern.
 
Europa wählte in den dreißiger Jahren den Weg von Monetarismus, Austerität und Faschismus und dies führte in den schrecklichsten aller Kriege, stattdessen hat Roosevelt die USA mit Hilfe des Glass-Steagall-Gesetzes, also einem strikten Trennbankensystem, und dem New Deal, sowie großen  Infrastrukturprojekten aus der Depression herausgeführt und ihm die Mittel verschafft aus dem zweiten Weltkrieg als "Siegermacht" hervorzugehen. 
Nun laufen wir Gefahr, dass die Finanzkrise dahingehend missbraucht wird, dass die NATO-EU ihre militärische globale Vormachtsellung weiter ausbaut und zum Angriffskrieg gegen Staaten rüstet, die im Besitz von Erdöl und wichtigen Rohstoffen  sind, durch deren Hoheitsgebiet wichtige "Unions"-Handelsrouten führen und die sich nicht dem diktatorischen Weltfinanzdiktat beugen wollen. Und all das mit unseren Steuergeldern und auf Kosten europäischer Familien und des europäischen Mittelstandes.

Die Börsenzeitung hat jetzt in beschönigter Weise zugegeben, daß das sogenannte Basel III, also eine erhöhte Eigenkapitalpflicht für die Banken, nur eingerichtet wurde, um die Wiedereinführung  des Trennbankensystems des Glass-Steagal Gesetzes zu verhindern. Die Belastung der Eigenkapitalspflicht wird zudem von den Banken wieder nur direkt an die Konsumenten weiterverrechnet.
 
Doch genau die Wiedereinführung eines noch schärferen Glass-Steagall-Gesetzes als ein Trennbankensystem und ein Rekonstruktionsprogramm für die Weltwirtschaft auf Basis nationaler Souveränität durch den Ausbau direkter Bürgerdemokratien wäre die tatsächlich zeitgemäße beste friedliche und vorallem demokratische Lösung. Wir brauchen ein Ende der globalen deregulierten Finanzwirtschaft durch ein Ende der verlogenen europäischen Unionspolitik, die den Fall aller nationaler Schutzmechanismen in Wirtschaft-, Familien-, Finanz-, Umwelt-, Gesundheits, und Bildungspolitik zu verantworten hat! 
Wir brauchen zudem einen Ausstieg aus den Militärbündnissen der Nato und einen Einstieg in ein Bündnis der wahren Friedensliebe, die logischer Weise auf Neutralität aufgebaut sein muss.

Siehe auch:


http://euaustrittvolksbegehren.blogspot.com/2010/05/glass-steagal-gesetz-regionalwahrungen.html


1 Kommentar:

  1. Mein liebe Karin, Du Friedensengel,
    Nochmals Dank. Bist bei mir wieder als „Bester Blog der Woche“ ausgezeichnet worden. Und auch auf diesem Beitrag kommt selbstverständlich einen Hinweis in „Politiek en Cultuur“. Ich warte nun sehnsüchtig auf eine Zuschrift von Dir.
    Ganz liebe Umarmung,
    Deine Freundin Nadja

    AntwortenLöschen