Dienstag, 14. Juni 2011

Democracy under the Chatham House Rules - Europa Teil 3

Die größte Lüge der globalen Machtelite ist die Errichtung von Demokratie unter der "Chatham Haus Regel"
Die Scheinheiligkeit lässt grüßen!

von Karin E. J. Kolland

“Chatham House Rules“ says: “When a meeting, or part thereof, is held under the Chatham House Rule, participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker(s), nor that of any other participant, may be revealed".



"Chatham House Regel" besagt: "Wenn eine Sitzung oder ein Teil davon, unter der Chatham House Regel abgehalten wird, sind die Teilnehmer zwar frei, die empfangene Informationen zu nutzen, aber weder die Identität noch die Zugehörigkeit der Sprecher, noch, der aller anderen Teilnehmer, darf aufgezeigt werden".
Wer die Chatham House Regel verlangt lebt eben keine öffentliche Integrität!

Demokratie ist öffentlich
- nicht privat

 Die "Chatham House Regel" ist fester Bestandteil aller politischen Organisationen, die eben verdeckt, in hidden Agenda arbeiten und über das Schicksal der Menschen bestimmen. Diese Art von politischer Arbeitsweise hat mit tatsächlicher Demokratie nichts zu tun, denn da wo Menschen ihre Identität verbergen, nicht zu dem von ihnen selbst vetretenen Wissen und ihrer eigenen Meinung stehen können, sondern nur versteckt aus dem Hinterhalt anonym agieren, da gibt es eben keine Demokratie! Und so werden aus den Akteuren, dann jene namenlosen EXPERTEN, die niemand zur Verantwortung ziehen kann. Sie haben sich selbst mit der "Chatham House Regel" ein unantastbares Mäntelchen der Immunität umgelegt.
  • Demokratie bedeutet Offenheit!
  • Demokratie bedeutet, jeder darf teilnehmen!
  • Demokratie bedeutet Identität, Integrität, Authenzität und zu seinem Wort stehen!
  • Demokratie bedeutet Verantwortungsbewusstsein!
Die Verschwiegenheitsklauseln der Parteien, die Verschwiegenheitsklauseln der privaten Zirkel und Clubs, die in Insiderkreisen mit versteckter Identität sprechen, agieren allesamt jenseits tatsächlich demokratischer Grundregeln. Sie verletzen das Gleichheitsprinzip der Menschen und unterwandern und zerstören das Recht der Menschen auf politische Freiheit und Selbstbestimmtheit und umfassende vollständige Information
Die Chatham House Regel steht entgegen dem demokratischen Anspruch auf Offenheit, sie steht entgegen dem demokratischen Anspruch auf Rechtschaffenheit, Identität und Integrität

Diese Art von Politik unterscheidet sich nur unwesentlich von den privaten Herrscherallüren eines Husni Mubarak, eines Ben Ali oder eines Muammar al-Gaddafi, die ebenfalls glauben, Land und Leute wären in ihrem Privatbesitz und die durch Vetternwirtschaft sich die Pfründe der Macht teilen. Einziger Unterschied, dort wissen es alle, bei uns läuft es verdeckt. 
Denn auch in Österreich wird dieses Spiel der privaten Clubs und Zirkel, die die Politik bestimmen gespielt, im Dradiwaberl mit der EU und  allen internationalen Zirkeln! --- ÜBERPARTEILICH nennen sich die noblen Clubs, mit Politikern, die sich in ihrer Partei vom Wähler wählen lassen und vor der Kamera das EINE sagen und dort im privaten Zirkel der Macht sagen sie unter dem Deckmäntelchen der Chatham House Regel etwas ganz anderes - aber man kann ihnen nichts beweisen --- ganz wie bei den Bilderbergern --- denn alle, die am Zirkel teilnehmen haben sich zur Chatham House Rule verpflichtet.
Überparteilich geben sie sich smart, aber sie sind eben keine offene Bürgerinitiative, in der jeder und jede willkommen ist, sondern sie sind ein privater Club, Zutritt meist nur für geladene Gäste, nur mit exquisiter Visitenkarte und akademischem Emblem! Eben elitäre Elite, politische Klasse und sehr weit weg von der einfachen Masse der Menschen, die eben auch ein Recht auf  Mitbestimmung in der Demokratie haben, denen aber keine Chance dazu gegeben wird!

Dr. Wolfgang Schüssel ist seit 18. Dezember 2008 Präsident der überparteilichen Österreichischen Gesellschaft für Außenpolitik und die Vereinten Nationen.


Ein rein privater Club, der Außenpolitik macht für uns und unser Land?! 
Gesprächsrunden stehen unter Chatham House Regel versteht sich ... siehe Hernsteiner Gespräche



Außenpolitische Journalisten sind auch herzlich eingeladen. Wenn notwendig, werden sie jedoch gebeten, über ausgewählte Details der Diskussionen nicht zu berichten. Die Themen werden üblicher Weise offen diskutiert, wobei hier die sogenannten “Chatham House Rules“ gelten. (“When a meeting, or part thereof, is held under the Chatham House Rule, participants are free to use the information received, but neither the identity nor the affiliation of the speaker(s), nor that of any other participant, may be revealed".)  http://www.oegavn.org/





Ja, und der elitäre Kreis des ÖGAVN (Österreichische Gesellschaft für Außenpolitik und die Vereinten Nationen) im überoparteilichen privaten Club-Team kann sich sehen lassen:
 
Bundeskanzler a.D. Abg. z. NR Dr. Wolfgang Schüssel (Präsident)
Bundesminister a.D. Dr. Willibald Pahr (Ehrenpräsident)
Bot. i.R. Dr. Wolfgang Schallenberg (Ehrenpräsident)
Bundesminister a.D. Bot. i.R. Dr. Peter Jankowitsch (Vizepräsident)
  Bot. i.R. Dr. Gregor Woschnagg (Vizepräsident)
Bundesminister a.D. Abg. z. NR Herbert Scheibner (Vizepräsident)
Abg. z. NR Univ.-Prof. Dr. Alexander Van der Bellen (Vizepräsident

Bot. i.R. Dr. Alexander Christiani
Bot. i.R. Dr. Eva Nowotny
Bot. i.R. Dkfm. Dr. Karl Peterlik
Bundesministerin a.D. Abg. z. NR Dr. Ursula Plassnik
General Mag. Raimund Schittenhelm
Mag. Liselotte Waldheim-Natural
Dr. Axel Wüstenhagen
Bot. Dr. Johannes Kyrle (Generalsekretär für auswärtige Angelegenheiten)
  •  Michael F. Pfeifer (Generalsekretär ÖGAVN)
    Mathias Steinhauser (Assistent des Generalsekretärs ÖGAVN)
     Ass.-Prof. DDr. Renate Kicker (Vertreterin der Landessektion Steiermark)
    Marc E. Melich (Vertreter der Jugendorganisation - AFA)
     Mag. Helmut Payr (Rechnungsprüfer, ohne Bild)
    Regierungsrat Franz Raz (Rechnungsprüfer)
    Quelle: http://www.oegavn.org/index.php?option=com_content&task=view&id=57



    Naja, alles schön und gut, nur fragt sich doch:  
    IST DAS DEMOKRATIE?


  • Und fagt sich auch, wird nicht Politik allzusehr für das AUßEN und für das Auswärtige gemacht?

  • Wird die Welt "da draußen" besser gestaltet, gerechter, als hier drinnen im Land?

  • Ist die hochgelobte Außenpolitik der Grund für die Völkerwanderungen, weil überall auf dem Globus das Auswärtige in Rang und Namen steht und sich hier drinnen, im Inland niemand um die Menschheit bemüht? Lokal da schert sich die elitäre Hoheit nämlich nicht darum, wie es den Menschen geht und wie ihre Lebensbedingungen sind! Diese Drecksarbeit überlassen sie den "bösen Nationalisten", die sie, die "guten Internationalisten", dann von außen und von oben herab beschimpfen - überall auf der Welt!
  • Und die Internationalisten haben ein leichtes Spiel! Denn sie müssen sich ja nirgends "national" verantworten, durch ihre identitätslose Sprache, ist nichts greifbar, was sie sagen!

  • Langsam durchschauen die Menschen das Spiel, denn sie suchen vergeblich auf dem ganzen Globus, wo den nun die holden Menschenwerte und die demokratischen Mitbestimmungsmöglichkeiten sind, die die außenpolitischen Weltverbesserer, die UNIONISTEN und die Globalisten ihnen verprechen ...... hier auf Erden finden wir das nicht!

    Identitätslos nach Chatham House Rules sprechende Experten, wo ist das globale Paradies, für das die feinen Clubs betrieben werden? Ist wohl gut versteckt, wie es scheint.
    Ah ja, und betreten nur mit elitärer Visitenkarte, versteht sich
    - demokracy, oh, thats just good for your logo! 

     

    Herr Dr. Schüssel, Sie gehören zu den maßgeblichen Baumeistern des Vertrages von Amsterdam und des Lissabonvertrages, Verträge, die keine tatsächliche Bürgerdemokratie ermöglichen. Und es ist zu offensichtlich, nicht eine allgemeine politische Bildung, Aufklärung der Jugend über Pflichten und Rechte in der Demokratie ist das Ziel solcher Clubs, deren Präsident Sie sind, das Unterrichtsfach Staatsbürgerkunde wurde einfach gestrichen, stattdessen wird eine Elitebildung betrieben, die es dann versteht sich Zugang zu Privilegien zu verschaffen und Gesetze zu erlassen, die ihnen dienlich sind. Diese Elitepolitik, wie sie von der EU gefördert wird, ist nicht Demokratie, sie verstößt gegen das Gleichheitsprinzip: ALLE Menschen sind gleich an Freiheit und Würde geboren und haben das RECHT auf direkte demokratische Mitbestimmung, unabhängig ihres sozialen Standes oder ihrer Ausbildung.
     
Demokratie jetzt, 
fordert echte Bürgerdemokratie,
fordert Offenheit, Integrität
und öffentlich rechtliche Zuständigkeit 
für Innen- und Außenpolitik! 

Demokratie darf nicht durch private Clubs ausgehebelt und untergraben werden!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen