Montag, 8. November 2010

Der Sprach-Integrations-Zerstörungswahn der EU

Als EU Bürger muss jetzt wohl jeder Englisch sprechen und wissenschaftliche Arbeiten sowieso nur noch auf Englisch -- das ist Raub und Tötung unserer Kultur und SPRACHE!!!

Es ist eine Menschenrechtsverletzung, denn die UNO-Resolution 217 A (III) vom 10. Dezember 1948 besagt
  • UNO-Resolution 1948 Artikel 8
    Jede Person hat Anspruch darauf, von den zuständigen innerstaatlichen Gerichten wirksam gegen Handlungen geschützt zu werden, durch die ihre Grundrechte verletzt werden, die ihr nach der Verfassung oder nach dem Gesetz zustehen.  Grundrecht ist eben auch die Muttersprache!
  • UNO-Resolution 1948 Artikel 6
    Jede Person hat das Recht, überall als rechtsfähig anerkannt zu werden --- rechtsfähig bedeutet auch, sich in der Muttersprache Recht verschaffen zu können --- also keine englischpsrachigen Politiker, Juristen und Wissenschaftler vor die Nase gesetzt zu bekommen!




Ich frag mich wirklich --- wie --- "Entschuldigung: deppert*" müssen unsere Politiker sein, sich "so" hinstellen zu lassen --- ja können SIE NICHT DEUTSCH REDEN????

Es ist ja purer Wahnsinn was die da treiben, die Sprachkulturen Europas so zu verhöhnen ---- und das sage ich als österreichische Schriftstellerin, die sich bemüht, die Muttersprache und auch den Dialekt zu pflegen, als wichtige Wurzel unserer Kultur!

* "deppert" ist ein steirischer Dialektausdruck und kommt mir direkt aus dem Herzen; in der EU-Amtssprache würde "deppert" vielleicht als "kinky", "dopey" oder eben "mad" übersetzt werden --- STOPPT DIE EU und holt unsere abgehobenen Politiker zurück auf die gute deutschsprachige Erde!









Integrationsprogramm für Migranten Deutsch --- Integrationsprogramm für alle anderen EU-Bürger Englisch ...!

Sprachkenntnisse sind wichtig, sie sollen zur Völkerverständigung beitragen aber es sollen nicht ein oder zwei Weltsprachen die Sprachenvielfalt und Kultur der Völker ausrotten.

Kommentare:

  1. Meine liebe Karin,
    Das ist mir aus dem Herzen gesprochen, Danke Dir!
    Ganz liebe Umarmung,
    Deine Nadja
    <3

    AntwortenLöschen