Freitag, 21. Mai 2010

Glass-Steagal Gesetz & Regionalwährungen



Wenn unsere Regierungen die "EU-Haushaltsüberwachung"Politik von Weimar 1923 mit der Hyperinflation und Volksenteignung in Kombination mit der Sparpolitik Brünings beschließen, dann haben wir eine supranationale Eu-Diktatur und können uns den Urnengang komplett sparen! 

Denn diese Überwachung bedeutet, dass mittels Gelddiktatur jederzeit "Rettungspakete zur Volksenteignung" und Inflation beschlossen werden können und parallel dazu ein Sparprogramm gefahren wird, das die europäischen Bürger in die Zwangsjacke nimmt und jegliche Innovation und den Sozialstaat zerstört. 

Das bedeutet, das alles was ganz selbstverständlich zu unserem Sozialstaat gehört gefährdet ist und die Demokratie der Vergangenheit angehört. Wir steuern auf eine katastrophale Kombination von Vorschriften und Zwang einerseits und werteloser unethischer Freizügigkeit andererseits zu. 

Brüning betrieb eine strenge Sparpolitik, um die Finanzen zu sanieren. Er reduzierte Löhne und Gehälter, erhob neue Steuern. Als Folge stellten einzelne Banken ihre Zahlungen ein. Um den Young-Plan nachzukommen, gab er auch keine Kredite für Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

Er wollte der Welt mit seinem Sparkurs demonstrieren, dass das Land nicht in der Lage sei, die Reparationen weiter zu zahlen. Sein weiteres Ziel war es, die Wirtschaftskrise durchzustehen, dann sollte man an den Wiederaufbau gehen. Mit seinem Sparkurs bezweckte er, dass deutsche Waren im Ausland billiger angeboten werden konnten. Doch Amerika und England senkten ebenfalls die Preise.
1931 scheiterte die Zollunion mit Österreich, ausländisches Kapital floss aus Deutschland als Folge ab. Die Banken gerieten in Schwierigkeiten. Es gelang Brüning im Juli 1931, den US-Präsidenten Hoover zu einem Zahlungsmoratorium für die Reparationen zu überzeugen.

Inzwischen gab es in Deutschland sechs Millionen Arbeitslose. Doch Brüning glaubte an den Erfolg seines Programmes, und er beschwor den greisen Reichspräsidenten, “ nicht den schwersten politischen Fehler zu machen, den es zu machen irgendjemand im Augenblick in der Lage wäre ...und nicht die Ruhe zu verlieren” (aus: Die großen Deutschen unserer Epoche, S. 290). Am 30. Mai 1932 trat Brüning mit seinem Kabinett zurück.

Steurn wir nun auf eine ähnliche sinnlose inhumane SPARPOLITIK zu? 

Wiso werden die Banken nicht gehindert sich andaurnd zu fusionieren und zu Monstern auszuwachen? 

Dringender Aufruf kommt von Helga Zepp LaRoche zur Unterstützung der Wiedereinführung des Glass-Steagall Gesetzes, um Spekulationen einzudämmen.

Video:
http://www.bueso.de/news/statement-von-helga-zepp-larouche-mit-d-mark-und-glass-steagall-aus-krise

Das Glass-Stegall Gesetz wurde 1932 von Herbert C. Hoover erlassen und 1933 von Präsident Franklin D. Roosevelt in seiner bedeutenden 2. Verfassung, welche eine Trennung von Economy-Banken und Investmentbanken vorgibt, rechtskräftig verwirklicht. Larry Summers (Obamas Kabinett) hat das Glass-Steagal Gesetz außer Kraft gesetzt und die "True Sale International" eingeführt und somit allen Spekulationen die Tür geöffnet. Jetzt gibt es im Kongress in Amerika eine knappe Mehrheit für die Wiedereinführung des Glass-Steagal Gesetzes! Obama arbeitet aber dagegen und will seine Dot-Gesetzesvorlage, welche eine Scheingesetzgebung ist, da sie viele Schlupflöcher für Bankspekulationen zulässt, durchbringen.


An und Europäern liegt es, das voll umfängliche Glass-Steagall Gesetz national in unseren Regionalwährungen zu verwirklichen! So können wir die Weltwirtschaft tatsächlich "retten" und ein neues Wirtschaftsgedeihen einleiten.


Der EU-Weg führt in die "Enteignung aller europäischen Bürger", das muss gesagt sein! Er zielt auf eine Kombination der Weimarer Politik von1923 hin mit Hyperinflation, in Kombination mit brutaler Sparpolitik Brünings, die uns alle lähmt!


Einzig die rasche Rückkehr zu nationalen Regionalwährungen mit einer strengen Teilung von Economy-Banken und Investmentbanken kann diese Katastrophe noch aufhalten. Mit Rückkehr zur Souveränität über die eigene Währung ist auch die Rückkehr zur Souveränität über die Gewaltenteilung (Exekutive, Legislative und Judikative) wieder einzuführen und es müssen die nationalen Parlamente, die ja noch wenigstens ansatzweise echte demokratische Parlamente sind gestärkt werden. So ist zu beschließen, dass Eu-Verordnungen nur dann in Kraft treten können, wenn das eigene nationale Land diese auch als national gültig beschlossen hat. Das würde Transparenz und Vielfalt in Europa ermöglichen und würde einen gesunden Ausgleich von Ungleichgewichten ermöglichen. Wer sagt, dass überall die gleichen Bedingungen herrschen müssen? Das ist eben gar nicht möglich, denn schon landschaftliche und klimatische Unterschiede, kulturelle und psychologische Unterschiede erfordern unterschiedliche Regelungen, was Produktion, Produktivität, Wirtschaft, Wissenschaft, Geldwesen, Soziale Strukturen und eben all die unterschiedlichen Lebensbedingungen ausmacht!


Unterschiede zuzulassen und das anders sein zu respektieren garantiert Freiheit und garantiert vor allem Weiterentwicklung und Innovation!

Barroso und Obamas Bankenkontrolle & SWIFT
im Zwielicht der Weltregierungspläne




Nicht Hierarchien und eine Top to Down Politik sind die moderne Lösung der Probleme (den dies ist altertümliche Feudalherrschaft in Reinkultur in oligarchischer und supranationaler Diktatur!) sondern freie Bürgergemeinschaften (freie demokratische Nationalstaaten) die sich vernetzen und zu sozialen und wirtschaftlich verzweigten Blütensystem ausformen, bunt und vielfältig, das ist die Lösung für die neue Zeit des eigenverantwortlichen Wohlstandes.

Daher RAUS aus der EU und so schnell wie möglich eine Regionalwährung einführen auf Basis des Glass-Steagal Gesetzes von Präsident Roosevelt.

Karin E. J. Kolland © Copyright des Textes liegt beim Hanael Bücher mit Seele Verlag, unveränderte
unentgeltliche Weitergabe ist unter Quellenangaben erlaubt im Sinne von Fairness und
Demokratie - http://www.eu-austritt-volksbegehren.at 
http://www.hanael.at/ - http://www.intuitivesreiki.at/ - http://www.kuthumi.at/


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen